staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

„Der Weg zurück“ – Kurzfilmproduktion von PHS-Absolvent Jörg Wohnsiedler

Der PHS-Absolvent und Film-Verrückte Jörg Wohnsiedler dreht und produziert seinen ersten Kurzfilm, für den er nicht das Geld seiner Eltern einsetzen möchte.

 

Worum geht es in diesem Kurzfilm?

Die Geschichte beginnt mit einem kleinen Jungen namens Damien, der im Wald gefunden wird. Er spricht nicht und zeigt auch sonst durch soziales Unvermögen, wolfskindartige Verhaltensformen.

Auch nach jahrelanger Therapie ist er von Ängsten geplagt. Seine ambitionierte Psychologin wagt, nach der erfolglosen Behandlung, einen ungewöhnlichen Versuch. Um zu erkennen wer er ist und was mit Ihm geschehen ist, geht Damien zurück in den Wald und begibt sich auf die Suche nach sich selbst…

Das Drehbuch wurde von Jörg Wohnsiedler und Michael Steinhauer zusammen mit Anthony Racco (professioneller Drehbuchautor) und Christophe Ivins geschrieben.

 

 

Produktion und Finanzierung

Bei der Crowdfunding-Plattform „Startnext“ wurde ein Projekt angelegt, für das zunächst 25 Likes benötigt werden, um die Finanzierungsphase zu starten.Sobald die Finanzierungsphase anläuft, freut sich das Filmteam auch über kleine Beträge, die dieses Projekt ermöglichen.

Zu guter Letzt gibt es eine Facebook-Fanseite zum Film, auf der alle Interessierte immer auf dem Laufenden gehalten werden.

Wäre schön, wenn zahlreich geliked, gespendet und geteilt würde, damit das Projekt professionell realisiert werden kann.

zur Webseite

zur Startnext-Seite

zur Facebook-Fanseite