staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

Filmbesuch „Morris aus Amerika“

Im Rahmen der 15. SchulKinoWochen in Rheinland-Pfalz besuchten am 23.11. die beiden BF 1-Klassen und die BF 2 mit ihren Lehrern den Film „Morris aus Amerika“ über den 13-jährigen schwarzen Morris, der mit seinem Vater, Fußballtrainer, in Heidelberg lebt. Da sein Vater nicht viel Zeit für ihn hat, verbringt er seine Ferien in einem Jugendclub.  Dort wird er erstmals mit Rassismus und Ablehnung konfrontiert. Nur Katrin scheint ihn zu mögen und er macht erste Liebeserfahrungen.  Es war ein toller Film über Erwachsenwerden, Außenseiter-Erfahrung, Vater-Sohn-Beziehung, Sexualität und auch die Rolle, die Musik im Leben spielen kann. Im Deutsch- und Englisch-Unterricht werden wir  über diesen Film weiter diskutieren.