staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

PHS-Schüler nutzen FormFREIheit

 MG 0394 MG 0436 MG 0438 MG 0493 MG 0526 MG 0537 MG 0555Vorhandene Kunstwerke der laufenden Dauerausstellung – hackordnung #5: FormFREIheit – des Wilhelm-Hack-Museums neu zu interpretieren und in andere Stilrichtungen zu transferieren war das Ziel der diesjährigen Projektarbeiten an der Privaten Handelsschule Dr. H. Stracke (PHS ) im Fachbereich Mediengestaltung. Dank der Unterstützung durch die Dozenten Anke Grandt (Mediengestaltung), Margarita Bauer (Ethik) und Petra Steiner-Nachtigall (Film & Fotografie) entstanden nicht nur grafische Arbeiten wie Sitzwürfel mit verschiedenen Versionen eines Bildes, sondern auch experimentelle Fotografien und unterhaltsame Kurzfilme.

Im Rahmen einer Vernissage mit Performance und Filmvorführung wurde die Schüler-Ausstellung im Vorführbereich des Museums am 25.06. vor zahlreichen Mitschülern und Besuchern eröffnet. „Dank der Unterstützung von Kuratorin Theresia Kiefer konnten unsere Schüler ihre Arbeiten auch außerhalb der Schule präsentieren, was die Motivation erheblich steigerte.“ meinte Peter Zeilfelder, Fachbereichsleiter Medien und Mitorganisator.

Die grafischen Arbeiten und Fotografien können noch bis zum 18.07. begutachtet werden.