staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

Schlauster Schüler der PHS

DSC 0178DSC 0202DSC 0203DSC 0207DSC 0210DSC 0214DSC 0221DSC 0222DSC 0231DSC 0233Alle ausgewählten Schüler (Teilnehmer) des Wettbewerbs versammelten sich in der Cafeteria. Insgesamt 10 Schüler wurden in 2 Gruppen aufgeteilt: 5 Teilnehmer waren in der Gruppe A und 5 in der Gruppe B vertreten. In den ersten Runden wurden den Schülern beider Gruppen jeweils 16 Fragen gestellt.
Wie z. B.
Wie heißt der höchste Berg der Erde? oder
Wie viele Sitze gibt es im Bundestag?
Die 2 Schüler, die in beiden Gruppen jeweils die höchste Punktzahl erreicht hatten, kamen ins Halbfinale. Die 4 Halbfinalisten traten dann mit 10 Fragen gegeneinander an.
Die 2 Besten mit der höchsten Punktzahl wurden ausgewählt und kamen ins Finale. Dort traten sie gegeneinander mit 6 Fragen an.
Als Sieger wurde Daniel Liebel aus der HBF U2 gekürt, der als schlauster Schüler der PHS in der Endrunde gegen Herrn Dr. Strenger antrat. Auch dieses Duell entschied Daniel für sich.
Damit gratulieren wir Daniel Liebel ganz herzlich für seine Leistung und bedanken uns gleichzeitig bei allen anderen Mitwirkenden für ihre Teilnahme an unserem Projekt.

Merve Önder, Ana Malus, Ädäm Benmeskine, Valmir Beqiraj HBF U3