staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

Schnuppervorlesung an der Hochschule Mannheim | Fakultät für Gestaltung

Im Rahmen von Schnuppervorlesungen erklärte sich der Fachbereich Gestaltung der HS Mannheim netterweise bereit unseren Schülern einen Einblick in das Design-Studium an einer Hochschule zu geben.

Gemeinsam mit den Fachlehrern Peter Zeilfelder und Rainer Gruseck besuchten sie die Vorlesung von Fr. Prof. Veruschka Götz zum Modul „Grundlagen der Gestaltung“ des 1. Semesters Bachelor Kommunikationsdesign. Zwei Studentinnen hatten eine professionelle Beamerpräsentation mit Handout zum Thema „Serifenbetonte und Serifenlose Linear-Antiqua“ vorbereitet. Inhalte, die unsere Schüler bereits aus der Unterstufe kennen – allerdings nicht in dieser Detailtiefe. Danach gab Fr. Prof. Veruschka Götz interessantes Feedback zu aktuellen Projektarbeiten.

Im Anschluss hatten unsere Schüler noch Zeit sich umfassend über die verschiedenen Aufnahmeverfahren und das Studium selbst zu informieren.

Hochschule Mannheim | Fakultät für Gestaltung