staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

Werbespot

BMW Werbespot von Edgar E., Lisa J., Timo H. und Alexander M.

In der Unterrichtseinheit Audio-Visualisierung bekamen wir den Auftrag einen Werbespot zu erstellen, um diesen anschließend zu vertonen.Schnell wurde uns klar, dass dies ein Werbespot zum neuen BMW Touareg wird.
Der erste Gedanke war, dass wir eine Story benötigten. Nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Ergebnis, dass es sich hierbei um einen Frauenschwarm handeln wird, der eine junge Kellnerin kennen lernt und bei einem Feierabendbierchen anfängt zu Träumen. Somit war die Story schon einmal im Groben fix. Die Darsteller waren ebenfalls sehr schnell gefunden. Naomi und Jonas stellten sich zur Verfügung. Für die Atmosphäre sorgten einige Freunde in der Kneipe. Die Lokation wurde uns von Martin bereit gestellt, der in Grünstadt das Bistro leidet. Durch den musikalischen und fotografischen Freundeskreis von Alexander war es eine Leichtigkeit 2 Filmleuchten zu besorgen, die das Set ausleuchteten. Hierbei verwendeten wir 2 Desisti 1K mit Dimmer, um für abendliche Atmosphäre zu sorgen. Die Szenen im Flur und Schlafzimmer wurden mit Available Light und Zimmerleuchten gedreht. Als Drehwerkzeug stand uns eine Nikon D7000 zur Verfügung mit einem 35 mm Objektiv. Der Dreh dauerte einen ganzen Tag und der Schnitt war in 2-3 Tagen gemeistert. Sounds und Bildmaterial stammen aus dem Internet. Der Werbespot dient zur reinen Unterrichtsentwicklung und wurde nicht für kommerzielle Zwecke angefertigt.