staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

Junior-Wahl 2017 – wenn alle unsere Schüler wählen dürften.

Wie wir bereits berichteten, haben wir uns die letzten Wochen intensiv auf die Juniorwahl und die Bundestagswahl vorbereitet. In der Woche vor der Wahl fanden die Juniorwahlen an unserer Schule statt. Bei uns wurde sozusagen der „Ernstfall“ geprobt und zur Wahlurne geschritten. Könnte unsere Schule allein den 19. Bundestag wählen, so wäre das Ergebnis nun ein ganz anderes. Die SPD könnte mit Martin Schulz ihren Kanzler stellen. Allerdings würde das Ergebnis nicht für eine große Koalition reichen. Ein Dreierbündnis aus SPD, CDU und Grünen wäre ebenso möglich wie eine Koalition zwischen SPD, CDU und Linke. Für Jamaika hätte es an unserer Schule nicht gereicht. Ob die Koalition in Berlin erfolgreich gebildet werden kann, bleibt abzuwarten. Aber wir werden die Entwicklungen in Berlin auch weiterhin verfolgen.