staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

It’s Playtime! PHS-Schulfest 2018

It’s Playtime!

… so lautete das Motto unseres diesjährigen Schulfestes. Dazu hatten die BF-Klassen sowie die HBF Unterstufen spannende Spielstationen – basierend auf analogen und digitalen Spielklassikern – entwickelt und in mühevoller Arbeit in den Wochen davor vorbereitet.

So wurde ein Klassenraum mittels Tischen und Stühlen zum Labyrinth, in dem der reale Pac-Man beim Versuch, möglichst viele Punkte zu sammeln, immer wieder von vier gemeinen Gespenstern verfolgt wurde …
Im nächsten Raum ging es wesentlich ruhiger zu: Bei „Box of Lies“ wurden rätselhafte Boxen-Inhalte erklärt – wahrheitsgemäß oder gelogen. Der gegenüber sitzende Ratefuchs hatte dann die schwierige Aufgabe, Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
Volle Action gab es bei der nächsten Spielestation, die sich rund um SuperMario drehte. Bei heißen Wettrennen mittels Drehstühlen, gezielten Wurfspielen und Bowling auf Spielfiguren und unserem digitalen Mario Difficult konnten viele Punkte erzielt werden.
Im anschließenden Escape-Room waren Köpfchen und Mut gefragt – vor allem beim Überraschungsauftritt des PHS-Geistes 😉
In der Cafeteria gab es lustige Jahrmarktspiele und natürlich auch das große Kickerturnier, bei dem die Schüler- und Lehrerteams ambitioniert um den Pokal kämpften.
Die liebevoll zubereiteten, leckeren Speisen und Getränke rundeten das Angebot auch in kulinarischer Hinsicht wunderbar ab.

Kurzum: Es war ein tolles Fest!!