staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

100 Jahre Frauenwahlrecht – Projektarbeiten der Medien Unterstufen

In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten und dem Bildungsbüro der Stadt Neustadt findet Ende des Jahres eine Ausstellung zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ statt, bei der Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen Neustadts ihre Werke präsentieren.

Die HBF Medien Unterstufen der PHS erhielten den Auftrag, unter Anleitung ihrer Dozentin Frau Grandt ein passendes Veranstaltungsplakat zu entwerfen, das das Thema kreativ widerspiegelt. Heraus gekommen sind zahlreiche kreative Entwürfe, die den Verantwortlichen der Stadt Neustadt präsentiert wurden. Diese wählten als Wunschmotiv das Frauenpower-Emoji mit zugehörigem Stift, das letztlich professionell umgesetzt und produziert wurde.