staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

MO–DO: 8–16 Uhr

FR: 8–12 Uhr

HOME

Kaiser-Wilhelm-Str. 34

67059 Ludwigshafen

staatlich anerkannt · seit 1952

The Mystery of BANKSY – Ausstellungsbesuch der Medien-Unterstufen

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und der mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt.

Wir waren auf jeden Fall von der Zahl der Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucken begeistert – auch, wenn die Ausstellung nicht vom Künstler selbst autorisiert war. Am Ende hatten unsere Schüler:innen noch die Gelegenheit ihre eigene Kreativität an einer Wand oder auf ihrem eigenen Hoodie/T-Shirt unter Beweis zu stellen.